Ich habe es mitbekommen, aber amüsiert-desinteressiert vernachlässigt. Ein Fehler

 

 

 

 

 

Quelle: spiegel.de
Von

Newsletter aus der Netzwelt Liebe Leserin, lieber Leser,

an einer Sache habe ich zu knabbern: Seit Jahrzehnten habe ich mit Hackern, Nerds, IT-Spezialisten zu tun. Ich habe mitbekommen, wie sie vor Jahren begannen, von der Digitalwährung Bitcoin zu reden. Wie sie plötzlich Digitalgeld selber herstellten und untereinander damit zahlten. Ich habe es mitbekommen, aber amüsiert-desinteressiert vernachlässigt.

Bild: Pixabay

Ein Fehler. Am Wochenende stieg der Wert eines Bitcoin erstmals auf über 2000 US-Dollar. Und ich besitze keine. Obwohl ich schon oft in meinem Leben Gelegenheit gehabt hätte, mir erst welche errechnen zu lassen oder später günstig welche zu kaufen. Einige meiner Bekannten dürften damit nun reich werden. Und sicher bin ich nicht die Einzige, die jetzt das große Bitcoin-Bedauern erfasst. Wieder einmal nehme ich mir vor, künftig mehr auf die Nerds zu hören.